Onlineseminare | Online
Montag, 9. Mai 2022 - Freitag, 13. Mai 2022
Marketing - next level

Termine

Mo, 9. Mai 2022 09:00-12:00
Fr, 13. Mai 2022 09:00-12:00

Dauer

4 Webinareinheiten à 60 Min. zzgl. 3 Anwendungsübungen in Eigenarbeit, verteilt auf 2 Tage

Dozent*in

(Namen anklicken für mehr Infos)

Für wen?

Freie Lektorinnen und Lektoren

Teilnahmegebühren

119,00 Euro für Mitglieder*

160,00 Euro für Nichtmitglieder

*VFLL, VdÜ, BücherFrauen, io, Texterverband, Selfpublisher-Verband, Junge Verlagsmenschen, ATICOM

Weitere Infos

Barbara Buchter,  barbara.buchter@vfll.de,  0761-28536150

Anmeldung

Anmeldeschluss: 22. April 2022

Inhalt

 

Zielgruppen analysieren und Kunden gewinnen

In diesem Webinar geht es darum, strategisch(er) bei der Analyse und Ansprache von Zielgruppen vorzugehen. Dazu sollen die Marketingwerkzeuge Persona, Customer Journey und Signature Story als Ansatzpunkte für eine zielgerichtete Kundenanalyse bzw. -ansprache vorgestellt werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Gelegenheit, eigene Entwürfe zu erstellen, zu präsentieren und ein Feedback zu erhalten.

 

Vorkenntnisse

Keine

Lernziele

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vertiefen ihre Fähigkeit zur Analyse und Ansprache von Zielgruppen.

Methoden
Impulsvortrag, Diskussion, Übung, Präsentation (Plenum und Breakout-Rooms)
Hinweise

Die Online-Fortbildung wird über die Lernplattform Moodle mit Zoom durchgeführt.

Sie benötigen für die Teilnahme eine stabile Internetverbindung sowie einen Desktop-PC oder ein Laptop mit Kamera und Mikrofon bzw. Headset.

Die Teilnahme per Telefon wird nicht empfohlen.

Für den Zugang erhalten Sie vor der Veranstaltung weitere Informationen per
E-Mail.

VFLL-Online-Fortbildungen über Zoom werden aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet.

Programm
Montag, 09.05.2022 (09:00 -12:00)

Begrüßung und Einführung

Werkzeug "Persona"

Werkzeug „Customer Journey“

 

Freitag, 13.05.2022 (09:00 -12:00)

Werkzeug „Signature Story“

Strategie „Von der Zielgruppe zum Neukunden“

Ausblick